Der Wald an Rocky Village

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riesige Landschaften umgeben das kleine Dorf Rocky Village - ein toller Lebensraum für viele Tierarten. Spiele eins von den Tieren im Rollenspiel und vergnüg dich noch mit vielem mehr im Forum!


5 verfasser

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Zauberflöte
    Zauberflöte


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 04.08.12

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Zauberflöte Sa Aug 04, 2012 8:30 am

    Guten Tag, sehr geehrte Mitstreiter,
    ich sah gerade diesen blau markierten Text "Laberecke". Ich verstehe noch nicht ganz, was das heißen soll, doch bei uns war es früher so, dass man über persönliche oder für die Öffentlichkeit nicht lebensnotwendige Dinge in den eigenen vier Wände, in einer einsamen Ecke besprach. Doch diese irreale Ecke scheint ja öffentlich zu sein. (Dieses Imdernet oder wie man es auch nennen mag irritiert mich wirklich...)

    Ich möchte euch daher eine mittelmäßig wichtige bezehungsweise interessante Frage stellen:
    In welcher Zeit würdet ihr gerne leben?

    Wolfgang Amadé Mozart farao
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Admin So Aug 05, 2012 12:11 am

    Interessante Frage, gute Idee! Hm...gute Frage. Wie ist es denn bei dir? Also ich bin eigentlich mit dieser Zeit ganz zufrieden, abgesehen von der Technik die sich immer weiter steigert oO Naja, ich will nicht wirklich irgendwann anders leben. Außer mal so in den Ferien, so als Zeitreise-Urlaub Very Happy


    LG sunny
    Zauberflöte
    Zauberflöte


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 04.08.12

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Zauberflöte So Aug 05, 2012 12:30 am

    Ein äußerst interessanter Einwurf - die arbeitsfreien Tage in einer anderen Geschichte zu erleben.
    Ich weiß nicht ganz, wo oder wann ich am liebsten leben würde. Meine Zeit als klein Lausbub hab ich anstrengend, aber auch mit Spaß erlebt. Während diese Zeit, in der ich nun gerade diesen Artikel verfasse, auch ganz gut ist. Nur ein wenig verwirrend....

    Wolfgang Amadé Mozart farao
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Admin So Aug 05, 2012 12:40 am

    Ahja Smile
    Ja, ich finde meine Idee auch sehr interessant... Was findest du eigentlich an der heutigen Zeit so verwirrend?
    avatar
    Lemontree


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 02.08.12

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Lemontree So Aug 05, 2012 1:04 am

    also ich bin zufrieden hier im 21. jahrhundert.
    avatar
    delfin


    Anzahl der Beiträge : 2
    Anmeldedatum : 05.08.12

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  delfin So Aug 05, 2012 1:44 am

    Hallo!

    Ich stelle es mir lustig vor, eine Zeitreise als Urlaub in die Steinzeit zu machen. Ich stelle mir es witzig vor, Beeren cherry zu sammeln, Mammuts zu jagen und in der Höhle zu schlafen.


    delfin
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Admin Mi Aug 08, 2012 10:46 pm

    Lemontree,

    Zauberflötes Thema und Frage ist völlig berechtigt. Er/Sie hat das Recht, ein Thema zu eröffnen und die Frage, in welcher Zeit man gern leben würde, ist interessant.
    Außerdem zählt es sicherlich NICHT zu Spam, ein Thema zu eröffnen. Zauberflöte hat alle Regeln beachtet, du jedoch nicht. Dein Beitrag enthält Anschuldigungen und Beschimpfungen. Außerdem passt er nicht in dieses Thema. Ich werde die Regelverstöße in deinem Beitrag sofort löschen.
    Bitte beachte die Regeln und formuliere deine Beiträge freundlicher und höflicher. Zauberflöte könnte sich durch dich gekränkt und nicht ernst genommen fühlen.
    Sollte dies noch einmal vorkommen, ist dein Account für eine Woche gesperrt.
    Zauberflöte
    Zauberflöte


    Anzahl der Beiträge : 50
    Anmeldedatum : 04.08.12

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Zauberflöte Do Aug 09, 2012 11:44 pm

    Sehr geehrter Herr Admin,

    Sie fragten mich, wieso ich diese gegenwärtige Zeit verwirrend fände. Nun ja, ich stamme aus dem 18. Jahrhundert, ich bin gewohnt, alles mit Hand und Mühe zu verrichten, während in dieser Zeit scheinbar alles von selbst funktioniert. Außerdem besteht nicht alles aus Holz, Lehm oder Gestein - es gibt auch noch so merkwürdiges Zeug wie Plastik. Oder was mich besonders stören mag, ist, dass es so überaus wenig Wälder gibt. Stattdessen sieht man beinahe nur graues, festes Lehm-Gestein, auf denen Postkutschen ohne Pferde fahren.
    Jedoch ist die Welt dennoch ganz passabel, da alles so frisch und reinlich aussieht.Und wenn man in diesem ganzen Gestein, dann eine Wiese mit bunten Kinderspielzeugen sieht, ist das wirklich famos. Besonders faszinierend finde ich natürlich auch dieses Gerät, vor dem ich in diesem Moment sitzen mag. Und dann diese irreale Welt, in der ich mich irreal mir realen Menschen unterhalten kann....Faszinierend!

    Ich hoffe, Sie verstehen nun, weshalb ich diese Zeit sehr verwirrend finde.

    Wolfgang Amadé Mozart farao
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Admin Do Aug 09, 2012 11:56 pm

    Zauberflöte,


    natürlich bin ich der Meinung, dass Posts wie z.B. von Lemontree unberechtigt sind. Trotzdem könnte ich es auch verstehen, wenn andere User sich nicht ernst genommen fühlen. Es ist nicht schlimm, kurz so zu tun, als wäre man aus einer anderen Zeit.
    Wenn man aber die ganze Zeit schreibt, als würde man die heutige Welt überhaupt nicht verstehen, können sich andere Menschen fühlen, als würde man sie für dumm halten. Ich bitte dich darum, deine Fantasie ein wenig in Grenzen zu halten. Du musst nicht gleich deine ganze "Identität" aufgeben, aber bitte steigere dich nicht so hinein.
    Das alles hier soll nicht angreifend oder böse sein, sondern ausschließlich als Hinweis.

    LG sunny
    Sommer01
    Sommer01


    Anzahl der Beiträge : 19
    Anmeldedatum : 12.08.12
    Ort : da wo du nicht bist

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Sommer01 So Aug 12, 2012 7:22 am

    ich würd gern in der zukunft leben. aber ich geb lemontree recht. naja egal das gehört hier i-wie nich rein also zurück zum thema. ich würd gern in der zukunft leben weils sicher spannend ist. über die vergangenheit wissen wir ja genug aber zukunft wär sicher spannend
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Admin Fr Aug 17, 2012 12:43 am

    Hallo Sommer01,


    interessante Sichtweise...du hast Recht. Aber ich mache mir auch ein wenig Sorgen, dass man in der Zukunft zu technikabhängig ist und das finde ich schade.

    Gesponserte Inhalte


    In welcher Zeit wäred ihr am liebsten? Empty Re: In welcher Zeit wäred ihr am liebsten?

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 27, 2024 10:29 pm