Der Wald an Rocky Village

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riesige Landschaften umgeben das kleine Dorf Rocky Village - ein toller Lebensraum für viele Tierarten. Spiele eins von den Tieren im Rollenspiel und vergnüg dich noch mit vielem mehr im Forum!


    Tipp/Guide: Wie stelle ich ein Buch vor?

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    Tipp/Guide: Wie stelle ich ein Buch vor? Empty Tipp/Guide: Wie stelle ich ein Buch vor?

    Beitrag  Admin Sa Aug 04, 2012 1:59 am

    Hallo!

    Hier mal eine kleine "Anleitung", wie ihr ein Buch am besten vorstellen könnt.
    Am besten wäre erstmal ein kleiner Steckbrief, zum Beispiel so:


    Name:
    Autor/in:
    Länge (Seitenzahl):
    Altersempfehlung (so in etwa):
    Ist das Buch eher für Jungen oder Mädchen (es geht ja auch beides):


    Dann kommt eine kleine Inhaltsangabe, aber dabei solltet ihr beachten:
    - dass die Inhaltsangabe nicht zu lang wird, also kurz & knapp
    - dass nicht zu viel verraten wird, also z.B. nicht das Ende ganz verraten, so macht es keinen Spaß mehr zu lesen
    - dass ihr die Haupthandlung drin habt, also dass ihr z.B. das grobe Thema erwähnt (wenn es ein Liebesroman ist, solltet ihr also beispielsweise schreiben, wer ihn wen verliebt ist und was das Problem dabei ist, falls es eins gibt).

    Danach wäre es gut, hinzuschreiben, was euch an dem Buch gefällt bzw. warum es empfehlenswert ist. (Beispiele: weil es spannend/lustig/fröhlich/traurig/... ist; weil der Schreibstil gut/witzig/passend ist; weil die Personen symphatisch sind; etc.) Aber auch das nur kurz fassen!

    Es muss nicht sein, ein Foto/Bild vom Buch zu posten, wäre aber gut. Wenn ihr das Bild gleich hier im Post einfügt, ist es wichtig, die Quelle genau zu nennen, wenn ihr das Bild aus dem Internet habt (und nicht selbst fotografiert habt). Ihr könnt aber auch einen Link zu einer Seite einfügen, auf der das Bild zu sehen ist, dann ist die Quelle ja gleich dabei.


    So, das waren meine Tipps und ich hoffe, es war hilfreich. Fragen und Co bitte in diesem Thread stellen, KEINEN Extrathread für dieses Thema eröffnen!!!
    Wer gern ein Beispiel dafür hätte, wie die Buchvorstellung nach diesem Schema aussieht, kann sich meine Empfehlungen hier im Forum angucken.


    LG sunny

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 11:21 pm