Der Wald an Rocky Village

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riesige Landschaften umgeben das kleine Dorf Rocky Village - ein toller Lebensraum für viele Tierarten. Spiele eins von den Tieren im Rollenspiel und vergnüg dich noch mit vielem mehr im Forum!


    Vielleicht sogar wir alle

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    Vielleicht sogar wir alle  Empty Vielleicht sogar wir alle

    Beitrag  Admin Sa Aug 04, 2012 2:07 am

    Hi!
    Ich hab - mal wieder - eine Buchvorstellung für euch! Diesmal geht es um das Buch "Vielleicht sogar wir alle" und hier ist ein kleiner Steckbrief dazu:

    Name: "Vielleicht sogar wir alle"
    Autorin: Marie-Aude Murail
    Länge: 356 Seiten
    Altersempfehlung: ab 13 vielleicht?
    Ist das Buch eher für Jungen oder Mädchen: keine Ahnung ^^

    Hier eine kleine Inhaltsangabe:
    Die ganze Familie Doinel hat so einige Probleme: Nicht nur, dass der sechsjährige Esteban gemobbt wird und die vierzehnjährige Charlie Liebeskummer hat, nein, es droht auch noch die Entlassung des Vaters Marc und die Mutter Nadine ist völlig überfordert mit Familie und Job. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von einer Person - Charlie, Marc, Nadine oder Esteban - geschrieben und daher ist es abwechslungsreich. Da jeder aus der Familie sich fühlt, als würde er im Chaos und Unglück versinken, fangen alle vier an zu träumen: vom Umzug in eine mongolische Jurte.

    Ich finde das Buch schön, weil es durch die verschiedenen Sichten sehr abwechslungsreich ist. Außerdem kann man sich gut in die Personen hineinversetzen und weiß richtig, was sie fühlen und denken. Es passieren immer wieder unerwartete Wendungen in der Handlung und gerade, wenn man denkt dass jemand sein Problem löst, kommt irgendjemand und macht demjenigen einen Strich durch die Rechnung. Es ist also ein spannendes, manchmal witziges, aber auch nachdenkliches Buch.

    So sieht das Buch aus:
    [Es ist nur Administratoren erlaubt, diesen Link zu sehen]


    Das war meine Buchempfehlung...ihr könnt gerne Fragen stellen oder so, wenn ihr wollt. Ich hoffe, es war interessant und ihr habt Lust bekommen zu lesen.


    LG sunny

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Mai 17, 2024 1:08 am