Der Wald an Rocky Village

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Riesige Landschaften umgeben das kleine Dorf Rocky Village - ein toller Lebensraum für viele Tierarten. Spiele eins von den Tieren im Rollenspiel und vergnüg dich noch mit vielem mehr im Forum!


4 verfasser

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Umfrage

    Wie gefällt dir Warrior Cats?

    [ 2 ]
    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_left67%Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_right [67%] 
    [ 0 ]
    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_left0%Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_right [0%] 
    [ 0 ]
    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_left0%Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_right [0%] 
    [ 0 ]
    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_left0%Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_right [0%] 
    [ 1 ]
    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_left33%Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_right [33%] 
    [ 0 ]
    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_left0%Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Bar_right [0%] 

    Stimmen insgesamt: 3
    Löwenherz
    Löwenherz


    Anzahl der Beiträge : 12
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : Verrate ich nicht.

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Löwenherz Mi Aug 01, 2012 11:50 pm

    Hallo!
    Ich möchte gerne mein Lieblingsbuch vorstellen.

    Die Reihe heißt "Warrior Cats" und es gibt zwei Staffeln (je 6 Bücher). Die Autorin heißt Erin Hunter. Es geht um Wildkatzen, die im Wald leben. Sie leben in vier Clans und die Clans sind verfeindet. Im ersten Buch gibt es ein Hauskätzchen namens Sammy. Sammy trifft eine Wildkatze und schließt sich kurz darauf einem Clan an, dem DonnerClan. Die Clananführerin gibt ihm den Clan-Namen Feuerpfote. Er arbeitet sich in der Rangliste hoch und Ende der 1. Staffel wird er sogar Anführer namens Feuerstern! Die 2. Staffel ist auch sehr interessant denn da müssen die Clans wegziehen, weil die Menschen ihre Territorien zerstören.

    Mir gefällt die Reihe, weil es sehr spannend und abwechslungreich ist. Ich habe noch nie ein Buch aus der Perspektive von (Wild!)Katzen gelesen und es ist sehr schön beschrieben. Außerdem ist es eine ganz neue Idee, die noch nie jemand hatte! Es ist spannend zu lesen, wie die Katzen jagen und kämpfen usw. Ich kann das Buch nur empfehlen!

    Liebe Grüße
    Löwenherz
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Re: Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Admin Do Aug 02, 2012 3:28 am

    Hi Löwenherz,


    super! Ich liebe WarriorCats! Du hast Recht, es ist wirklich total spannend und abwechslungreich. Am Anfang dachte ich, man könnte zu dem Thema wenig Verschiedenes schreiben, aber in jedem Buch passiert etwas anderes, besonders in der ersten Staffel. Auch ich kann's nur empfehlen!


    LG sunny
    avatar
    Lemontree


    Anzahl der Beiträge : 14
    Anmeldedatum : 02.08.12

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Re: Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Lemontree Do Aug 02, 2012 3:57 am

    ich kenne es nicht aber hab mir deine beschreibung durchgelesen. klingt voll unrealistisch. wo gibt es bitte katzen die im wald in clans leben?!?!!! ist viel zu unrealistisch! und dann diese namen...feuerpfote...das klingt doch voll blöd. klingt auch nicht wirklich spannend. und es ist voll klischeehaft. also ich meine dass der dann später anführer wird und so. Razz
    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Re: Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Admin Do Aug 02, 2012 4:20 am

    Hi Lemontree!
    Also du hast ja recht, klischeehaft ist es. Aber was ich nicht verstehe: Du hast doch gesagt, du magst Fantasy. Warum regst du dich dann auf, dass es unrealistisch ist? Es gibt viele Bücher, die gar nicht wahr sein könnten. Und es gibt auf jeden Fall Wildkatzen, auch wenn die sicherlich nicht in Clans leben ^^

    LG sunny
    Shadow
    Shadow


    Anzahl der Beiträge : 48
    Anmeldedatum : 09.08.12

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Re: Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Shadow Fr Aug 10, 2012 12:41 am

    Hi.

    Ja ich liebe Warrior Cats auch What a Face !!!!!!!!! Mein Lieblingsbuch ist ,Gefährliche Spuren`... Und auch sonst finde ich es total spannend und toll. Ich lese ja nicht soo oft aber WarriorCats Bücher lese ich oft ^^ Und mein Lieblingschara ist Brombeerkralle.

    Admin
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 148
    Anmeldedatum : 01.08.12
    Ort : wüsstest du wohl gern!

    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Re: Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Admin Fr Aug 10, 2012 2:35 am

    Hi!

    Toll, noch ein warrior-Fan ^^ Gefährliche Spuren ist echt schön. Und Brombeerkralle...naja, er ist ganz ok. Aber er hätte Habichtfrost nicht töten dürfen Mad

    Gesponserte Inhalte


    Mein Lieblingsbuch Warrior Cats Empty Re: Mein Lieblingsbuch Warrior Cats

    Beitrag  Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Mai 16, 2024 10:33 pm